Freitag, 21. Dezember 2012

Schoko Mandel Taler

Ich weis es kommt etwas spät, doch ich wollte euch trotzdem noch zeigen was ich mache wenn ich Eiweiß von anderen plätzchen übrig hab, den dann mach ich immer Schoko Mandel Taler. Sie sind ganz einfach zu machen und gehen auch echt schnell.

Für ca 45 stück
  • 200g Mehl
  • 150g Puderzucker
  • 150g Butter
  • 2 Eiweiß
  • 100g Schokoladenraspel, zartbitter
  • 60g Mandeln
  • Kuchenglasur (Schokoglasur)
Zubereitung
Die Sehr weiche Butter mit Puderzucker und dem Eiweiß cremig rühren. Mehl, Mandeln und Schokoladenraspel dazugeben und alles gut vermengen.

Mit zwei Teelöffeln kleine Teighäufchen auf das mit Backpapier ausgellegte Backblech geben. Auf Abstand achten, da die plätzchen beim backen etwas auseinander laufen.

Den Backofen (Umluft) auf 170 °C vorheizen und die Plätzchen 10 minuten backen bis der rand leicht goldgelb wird. Abkühlen lassen und mit Schokoglasur ein Gitter darauf machen.


Hoffe sie schmecken euch genau so gut wie mir ;)

Lg Cleo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen